Ist Situation:

2 EcoFlow Delta pro mit je 1 Zusatzakku
1 SmartHome Panel (inkl. Relais)
2 Invinity-Kabel

(und den EcoFlow SmartGenerator DualFuel für alle Fälle)

Vorsorgung unseres Haushaltes mit einem täglichen Verbrauch von etwa 10 kWh pro Tag. Stromkreise sind schon gut getrennt. Keine Extremverbraucher vorhanden. (Küchenherd läuft über Gas) Ansonsten die üblichen Haushaltsgeräte.

Ich habe hier einen Elektrobetrieb, der mir das anschließen wird, das Thema EcoFlow aber nicht aus dem Effeff kennt.


Folgende Fragen habe ich dazu:


Welchen automatischen Umschalter "Netz/Inselbetrieb" soll ich verbauen lassen?
Wo bekomme ich ggf. Relais mit 30A, in einem Video erwähntest du, "dass man die besorgen kann"? Und: Sind die notwendig für den "Hausgebrauch?"
Die größten Stromabnehmer sind: Kaffeemaschine (1.2 kW) Waschmaschine (2,3 KW) ...
Wieviele PV-Module kann ich an eine DELTA pro anschließen?
Max. Eingangsleistung 1.600 W? 4 Module á 375 Watt = 1.500 W. 4 x 37 V = 148 V ???
Parallel- oder in Reihe geschaltet?
Was passiert, wenn mehr als 150 V auf den EcoFlow DELTA pro treffen?
Frage Nummer 7
Frage Nummer 8
Frage Nummer 9
Frage Nummer 10
Frage Nummer 11
Frage Nummer 12
Frage Nummer 13
Frage Nummer 14
Frage Nummer 15




Andrej Heinemann
Bastenstraße 13
D-59909 Bestwig
Mobil/Whats-App: +49 171 2878646
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!