Identität des Unternehmens

Was ist mit der Identität deines Unternehmens?

Oder: Was sagt dein Corporate Identity und dein Corporate-Design über dich aus?

 

CD – Corporate-Design / CI – Corporate-Identity
Diese Begriffe hast du sicher schon einmal gehört oder gelesen. Hört sich cool und 'wichtig' an – sind sie auch! Um die Identität deines Unternehmens konsequent nach außen zu tragen, solltest du bei jeder Aktivität in Sachen Werbung das 'Einheitliche Erscheinungsbild' deiner Organisation widerspiegeln. Ein Mal rot, immer rot. Einmal rund, immer rund. Einmal du, immer du. Neben dem Corporate Design und dem Corporate Identity gibt es auch noch das Corporate-Language (es beschreibt die spezifische Sprachebene) die dein Unternehmen einzigartig erscheinen lassen. Wir setzen konsequent und damit unverwechselbar das um, was der Verbraucher begreifen soll: Dass er an dich denkt, wenn er eine Kaufentscheidung treffen möchte. Darum ist es uns so wichtig, dass du diese Konsequenz in deiner Außendarstellung beherzigst. Wir tun es auch.

 

 

Sei konsequent – in deiner Außendarstellung!