Mehr Eindruck. Machen.

bei der Existenzgründung


Pfeil

KONZEPT

Existenzgründer und sogenannte „Newcomer“ sparen gerne „am falschen Ende“. Im Businessplan fehlen oft ausreichende Gelder für Werbung und Marketing, die am Ende dafür verantwortlich sind, wie das neugegründete Unternehmen im Markt gesehen, verstanden und akzeptiert wird.

Unsere Konzepte und begleitenden Maßnahmen basieren auf Jahrzehnte langer Erfahrung und einer realistischen Markteinschätzung. Für den „Plan B“ fehlen zumeist die Zeit und der finanzielle Spielraum.

Pfeil

STRATEGIE

Wer ist die Zielgruppe? Wie hoch ist der Bedarf für meine Güter oder meine Dienstleistung? Wer und wie stark ist der Wettbewerb?

Die strategische Ausrichtung eines jeden Unternehmens sollte unter Berücksichtigung aller vorhandener Ressourcen und bestehenden Risiken sehr gut geplant werden. Fehleinschätzungen, Euphorie und mangelnde Fachkompetenz (bei Quereinsteigern) sind allzu oft Auslöser für Misserfolg und Niederlagen.

Pfeil

DESIGN

„Das Auge isst mit“ heißt es in der Gastronomie. Dieser Satz sollte bei Existenzgründern, bezogen auf Name, Logo (Marke) und Design mit berücksichtigt werden.

Der schnell gedachte Name, das selbstgemachte Logo und das abgeguckte Design sind entscheidende Faktoren, um das Alleinstellungsmerkmal, die Qualität und Kompetenz eures Unternehmens optimal in neue und/oder bestehende Märkte zu platzieren. Erfolgreiche Unternehmen haben viel Zeit mit der Namensgebung (Recherche) verbracht, den Auftrag für das Logo oder die Markenentwicklung Profis überlassen und viel ihres geplanten Budgets in das Corporate-Identity (Corporate-Design, Corporate Behavior, Corporate Communications) investiert – weil Sie wussten „Das Auge isst mit“!

Pfeil
ANDREJ HEINEMANN
Du darfst mich gerne anrufen!
0291 9969-15
Du erreichst mich montags bis freitags in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr
Darüber hinaus auch gerne unter +49 171 2878646

Oder einfach per E-Mail: andrej[at]creativepowergroup.de