Bist du online gut aufgestellt?

Von Webdesign bis SEM/SEO

Wenn du das Internet nicht als Gegner sondern als Chance siehst, ist das der erste Weg, neue Märkte zu erschließen.
Wenn du dein Unternehmen oder dein Produkt im Internet präsentieren willst, sollte eines klar sein: Richtig oder gar nicht. Das Internet ist voll von Mitstreitern, Wettbewerbern und ähnlichen Produkten, wie du sie vielleicht hast. Wenn heute eine Werbeagentur sagt, Internet können wir auch, sollten auch die Referenzen eine eindeutige Sprache sprechen. Wir kennen das Internet – hier sind wir zuhause. Wenn du uns dein Projekt anvertraust, kannst du sicher sein, dass wir alles tun, damit du gesehen und gefunden wirst. Wenn dir deine Kunden sagen: "Du siehst gut aus", kann es daran liegen, dass wir es waren. Und wenn Social Media Strukturen bei dir ein Thema sind, haben wir auch hier die richtigen Leute, die so denken, wie Facebook, Twitter & Co.
Wir sind deine Online-Experten!
Wir l(i)eben Webdesign & Online-Marketing
Wir begleiten dich in der Welt des Online-Imperiums


Lass es dir erklären.

Wenn dir das Internet noch immer fremd ist, du nicht genau weißt, wie du das Thema angehen sollst und dich fragst, ob das denn überhaupt sein muss, warte nicht länger! Wenn du möchtest, zeigen wir dir Beispiele von Webseiten, erklären dir den Weg dort hin und verraten dir, wie du so an neue Kunden kommst. Bei der Homepagegestaltung sind wir kreativ. Bei der Suchmaschinenoptimierung sind wir auf zack. Und bei der Beratung kompetent und ehrlich – das Mindeste, was du von einer professionellen Internetagentur erwarten darfst.



Das mit dem Gefundenwerden
Dein Webauftritt allein ist nicht alles. "Schrei vor Glück" schreit ein großer Onlinehändler in seiner Werbung. Schrei auch du es raus, dass du im Internet bist, so laut, dass du gefunden wirst. Achte darauf, dass deine Internetseite(n) von Suchmaschinen wie GOOGLE® & Co. gefunden werden. Wenn sie dich nicht kennen, findet dich da draußen auch niemand!



Geh´mit uns!
Wir helfen dir, neue Märkte zu erschließen. Wir nehmen dich an die Hand und begleiten dich in dieser virtuellen Welt. Und damit du dich in diesem Kosmos wohlfühlst, erklären wir dir alles so, dass du es verstehst. Mach dich auf, in die Geschäftswelt der Gegenwart (Zukunft).

Mach es wie die anderen – vertraue uns!

Wir sind online – was bist du?
Sehen und gesehen werden – das Internet ist der "Walk of Fame"




Warum sich unsere Kunden beim Webdesign für uns entscheiden:
Mit unseren zahlreichen Internetprojekten beweisen wir dir und unseren Kunden, wie wir gestalterischen Anspruch mit funktioneller Programmierung kombinieren. Gutes Webdesign setzt Dreierleih voraus: Du brauchst einen Screen- und Webdesigner und einen Programmierer. Außerdem solltest du einen hohen Anspruch an guten Fotos haben – Fotograf Andrej Heinemann aus Meschede bedient dich hier sehr professionell. Neben diesen Grundvoraussetzungen runden wir unser Leistungsportfolio mit den unverzichtbaren Leistungen einer SEO-Agentur, der Suchmaschinenoptimierung ab.



GOOGLE® Suchmaschinen­optimierung
Alle sind bei GOOGLE®& Co. – wo bist du?


Wenn du nicht ON bist, bist du nicht (DR)IN!

Wenn wir damals unsere Schaufenster dekoriert, Plakate aufgehangen und in Zeitungen annonciert haben, waren das die klassischen Maßnahmen, einen Kunden von der Straße in dein Geschäft zu bekommen. Das hat funktioniert – funktioniert auch heute noch. Wäre da nicht der bequeme Online-Handel, der dein und mein Kaufverhalten so stark verändert hat – das Geschäft im Internet, ohne Schaufenster, ohne Plakate ohne Zeitung.

Jetzt heißt es: Gesucht – gefunden.
Deine Website ist heute das Schaufenster deines Unternehmens, das Plakat das Werbebanner und die Zeitungsannonce die AdWords-Kampagne bei GOOGLE®. Wenn du dich dieser Kundschaft verschließt oder das Onlinegeschäft nur als Wettbewerb ansiehst, der dir deine Kunden abzieht, gehörst du bald zu denen, die ihr Schaufenster mit Folie bekleben auf der steht: "Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen".

Verkaufe online – die anderen tun es auch!
Lass uns gemeinsam überlegen, wer dein Kunde im Internet sein könnte, wer sich für deine Dienstleistung interessiert und wer deine Produkte kaufen könnte. Und – wie ist dein Wettbewerb aufgestellt. Eine Wettbewerbsanalyse hilft uns herauszufinden, wie stark der Wettbewerb ist und wir können sehen, wie gut oder schlecht dein Wettbewerber bei GOOGLE® darsteht. Wir sprechen hier vom Sichtbarkeitsindex, kein Zauberwort, aber ein Zaubermittel!




Das große Kapitel des Online-Marketings. SEM – SEO und SEA.

SEM steht für 'Search Engine Marketing' und beschreibt allgemeine Maßnahmen, die Besucherfrequenz deiner Website zu erhöhen. Hierzu zählen Marketingaktivitäten wie SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) mit dem 'einfachen' Ziel: In den Ergebnislisten der Suchmaschinen möglichst weit oben aufgelistet zu werden. Wenn dir etwas daran liegt, dass deine Internetpräsenz oder dein Online-Shop bei den Suchmaschinen gut gelistet wird, solltest du daran arbeiten, die Sichtbarkeit deiner Website für eine Suchmaschine zu optimieren. Dein Ziel sollte sein, neben den Werbeeinblendungen (Adwords-Kampagnen) auch bei den organischen Suchmaschinenergebnissen mit einem guten Ranking abzuschneiden.


SEO steht für 'Search Engine Optimization' und beschreibt damit die Auffindbarkeit einer Website bei den Suchmaschinen. Wenn dir etwas daran liegt, dass deine Internetpräsenz bei den Suchmaschinen gelistet wird, solltest du daran arbeiten, die Sichtbarkeit deiner Website für eine Suchmaschine zu optimieren.


SEA steht für 'Search Engine Advertising'. Die hast du schon einmal gesehen, hast du auch drauf geklickt? Die (Werbe)anzeigen bei GOOGLE®, meist oben und rechts platziert, zusätzlich mit einem Button "Anzeigen" hervorgehoben, wenn nicht, solltest du das einmal tun, das kostet Geld, aber nur dem, der dort "inseriert'. Das lohnt sich, denn so holst du den Kunden von der Straße direkt in dein Geschäft – ENTSCHULDIGUNG, den User auf deine Landingpage (in die passende Abteilung) und wenn er sich wohlfühlt, kauft er auch – dein neuer (Online)kunde.

Wen GOOGLE® nicht kennt, den gibt es nicht.